TeamWork

Oldies / 60s / 70s


Ja, es ist richtig, die Gründung der Band „TEAMWORK“ fand tatsächlich bereits an Silvester 1977 statt, zu einer Zeit, als es weder Internet noch Handys gab, als Musik noch so richtig „handgemacht“ wurde. Von daher darf man „TEAMWORK“ wohl als eine der am längsten existierenden Bands im Westerwald ansehen. Man hatte sich damals zusammengefunden, um „Tanzmusik“ zu machen. Von vielen als „Tanzmucke“ abgetan – ist diese Art der Musik jedoch nach wie vor die wohl vielseitigste, da sie immer noch das breiteste Publikum – alle Altersstufen übergreifend – anspricht.
Wer denkt heute nicht gerne an die goldenen Zeiten des „Strandbadcafés“ zurück, wo die Anfänge von „TEAMWORK“ liegen?
Generationen von Schülerinnen und Schülern haben inzwischen diese Band in den vergangenen Jahrzehnten auch bei ihrem Tanzstunden-Abschlussball erlebt.
Wenn auch die Mitglieder von „TEAMWORK“ zwischenzeitlich etwas „in die Jahre“ gekommen sind, so ist eines nach wie vor jung geblieben: Die Art, Musik zu machen, das Publikum zu unterhalten, tanzbare Musik zu machen, Spaß zu verbreiten.

So erwartet das Publikum zum Kneipenfestival bei „TEAMWORK“ ein breit gestreutes musikalisches Spektrum, das mit viel Engagement, Spaß, aber vor allem auch mit hervorragender Musikalität und Gesang dargeboten wird.